Aktuelles

Dezember 2018

Am 14. Dezember fand die GE·BE·IN-Weihnachtsfeier in der Generatorenhalle der Energieleitzentrale (BLG-Forum) in der Überseestadt statt, also fast in direkter Nachbarschaft zur Nordstraße. Nach einem Empfang direkt vor dem eigentlichen Raum, konnte man sich dann innerhalb schnell wieder aufwärmen.
Die Geschäftsführer des Bestattungsinstitutes sowie der Versicherungen, Christian Wulf und Sven Bayer, begrüßten die Gäste und sprachen über das vergangene Geschäftsjahr. Hinterher zeigte eine, teilweise längere, Schlange beim Buffet, dass es den hungrigen Gästen offenbar schmeckte. Nach entsprechender Kräftigung und vermutlich auch dem einen oder anderen Glas, wurde die Tanzfläche getestet. Ein schöner Abend in einer tollen Location...im nächsten Jahr aber bitte wieder eine Weihnachtsfeier inklusive Gisela Sender. ;)

 

 

Oktober 2018

Viele der Kollegen sind schon eine recht lange Zeit beim GE·BE·IN und das muss gelegentlich gefeiert werden. Fast zum Mobiliar gehören beispielsweise Jörg Niehaus, der seit 10 Jahren dabei ist und Andreas Lange, der schon 15 Jahre "geschafft" hat. Diese Zeit kann Friedhelm Kayser noch überbieten: er ist bereits seit 25 Jahren im Unternehmen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude bei der Arbeit und mit den Kollegen.

September 2018

Im September hatten einige Mitarbeiter des GE·BE·IN sowie von Otten Bestattungen, Bestattungshaus Franzke und Beerdigungs-Institut Bohlken und Engelhardt wieder die Möglichkeit, an einer Seebestattung teilzunehmen. Die Reederei Huntemann, die ihre Seebestattungs- und Gedenkfahrten üblicherweise im Hafen von Hooksiel bei Wilhelmshaven beginnt, hatte an diesem Tag eine sogenannte „stille Seebestattung“, bei der dementsprechend keine Angehörigen bzw. Hinterbliebenen an Bord waren.

Nach einer Einführung durch das Ehepaar Huntemann, fuhr man ca. eine halbe Stunde auf das Meer hinaus, bis zu der Stelle, an der die Urne mit einem kleinen Blumengesteck und nach einer Ansprache das Kapitäns ins Wasser gelassen wurde. Einige Kollegen streuten danach Blütenblätter ins Meer. Die Koordinaten werden hierbei festgehalten und später auf einer Urkunde vermerkt.

Für die Gruppe und im speziellen für die Berater war es toll, eine Seebestattung einmal direkt mitzuerleben und ein Gefühl für die Umsetzung und auch die damit verbundenen Möglichkeiten zu bekommen. Nach diesen Eindrücken und bevor es wieder zurück zur Nordstraße ging, kehrten wir noch zur Stärkung im Restaurant „Brücke“ ein.

September 2018

Im Rahmen der HanseLife fand am 18. und 19. September die „InVita – Fit und aktiv im Alter“ statt. Das Messeteam des GE·BE·IN, bestehend aus Johanna Pröhl, Carina Flömer, Herwig Gründel und Gunnar Richter war wieder mit einem Infostand vor Ort. Diesen hatte die Floristik mit einer herbstlichen Urnendeko schön gestaltet. Zudem wurde erstmalig ein großer Monitor aufgebaut, auf dem die animierten GE·BE·IN-Spots gezeigt wurden.

Das Wetter war für eine Messe etwas "zu gut". Trotzdem konnten an beiden Messetagen viele Gespräche geführt werden. Besonders zu den Themen Vorsorge, Bestattungsformen sowie zu den individuellen Möglichkeiten der Ausgestaltung einer Trauerfeier wurden viele fragen gestellt. Auch nach Infomaterial zur Sterbegeldversicherung wurde regelmäßig gefragt. Natürlich waren auch wieder die Messegeschenke hoch im Kurs. Bei dem Einen oder Anderen wohl besonders...

Bei Auf- und Abbau unterstützte der Fahrdienst das Messeteam wieder. So ging alles ganz schnell.

Es hatte sich wieder gezeigt, dass es gut ist, auf der Invita präsent zu sein, auch wenn ein "brementypischeres Wetter" sicher zu mehr Besuchern geführt hätte.

August 2018

Das Wetter war ideal und die Stimmung auch.

Um 18 Uhr traf sich fast das gesamte GE·BE·IN inklusive des Vorstandes beim Kuhhirten. Außerdem mit dabei die Kollegen der Unternehmen von Bestattungshaus Franzke, Bestattungsinstitut Günther, Bohlken und Engelhardt sowie Otten Bestattungen. Genügend Platz war im Biergarten "Sahara-Oase" mit seinen rund 1.000 m² auf jeden Fall und die meisten Plätze hatten sogar Schatten. Bei ca. 30 Grad nicht unwichtig.

Gisela Sender begrüßte die verschiedenen Abteilungen und Bestattungshäuser sowie die neueren Kollegen und die frisch gestarteten Azubis. Direkt danach wurde auch schon das umfangreiche BBQ-Buffet eröffnet. Das Gegrillte, der Salat und alles, was dazu gehörte, kam sehr gut an. Einige Teller wurden vermutlich maximal ausgelastet.

Gegen 22 Uhr ging es dann gut gestärkt in die Scheune. Dort konnte auch getanzt werden. Wer an diesem Abend der Letzte war, ist nicht übermittelt. Man munkelt jedoch, dass es bis drei Uhr morgens ging...

Unser Team

Geburtstage im Januar

Horst Kappmeyer
Geburtstag: 12. Januar
Marlene Franz
Geburtstag: 15. Januar
Yvonne Kassenbrock
Geburtstag: 16. Januar
Birgit Reichel
Geburtstag: 19. Januar
Hans-Joachim Burow
Geburtstag: 26. Januar

Geburtstage im Februar

Axel Lohner
Geburtstag: 3. Februar
Kenan Aras
Geburtstag: 4. Februar
Renata Leonor
Geburtstag: 9. Februar
Mirco Adler
stv. Fahrdienstleiter
Geburtstag: 9. Februar
Gunnar Richter
Geburtstag: 9. Februar
Jörg Niehaus
Geburtstag: 14. Februar
Johanna Pröhl
Geburtstag: 16. Februar
Edgar Paegelow
Geburtstag: 19. Februar
Heidi Riedl Bödeker
Geburtstag: 27. Februar

Geburtstage im März

Thomas Czesla
Geburtstag: 25. März

Geburtstage im April

Juliane Bhend
Geburtstag: 3. April
Steve Schmidt
Geburtstag: 10. April
Sven Bartsch
Geburtstag: 11. April
Dirk Lambrecht
Geburtstag: 14. April
Falk Ciomber
Geburtstag: 24. April
Uwe Schäfer
Geburtstag: 26. April

Geburtstage im Mai

Bess Hajos
Beraterin
Geburtstag: 4. Mai
Lars Hotten
Geburtstag: 5. Mai
Wolfram Stinner
Geburtstag: 12. Mai
Ines Köhler
Geburtstag: 14. Mai
Roswitha Ermler
Geburtstag: 18. Mai
Herwig Gründel
Geburtstag: 22. Mai

Geburtstage im Juni

Alexander Fabig
Geburtstag: 4. Juni
Henry Schneider
Geburtstag: 9. Juni
Friedhelm Kayser
Geburtstag: 22. Juni

Geburtstage im Juli

Matthias Kuder
Geburtstag: 2. Juli
Michael Stubbe
Geburtstag: 12. Juli
Axel Beyersdorf
Geburtstag: 14. Juli
Arne Quade
Geburtstag: 14. Juli
Guido Zahorsky
Geburtstag: 18. Juli
Gaby Pfaff
Geburtstag: 29. Juli

Geburtstage im August

Jürgen Meyer
Geburtstag: 13. August
Gaby Schmidt
Geburtstag: 13. August
Lenne Henrik Seekamp
stv. Abteilungsleiter Beratung
Geburtstag: 29. August
Dennis Hilgenberg
Geburtstag: 29. August

Geburtstage im September

Claudia Lamprecht
Geburtstag: 9. September
Gisela Sender
Geburtstag: 13. September
Marco Daniel Schmidt
Geburtstag: 15. September
Klaus-Heiner Heinemann
Geburtstag: 20. September

Geburtstage im Oktober

Ilsemarie Nolte-Stahl
Geburtstag: 4. Oktober
Birgit Schnur
Empfang
Geburtstag: 8. Oktober
Peter Badenhoop-Clausen
Geburtstag: 16. Oktober

Geburtstage im November

Sabine Kinder
Geburtstag: 1. November
Carina Flömer
Geburtstag: 2. November
Philipp Brundirs
Geburtstag: 14. November
Dörte Bordonaro
Geburtstag: 29. November

Geburtstage im Dezember

Andreas Lange
Geburtstag: 2. Dezember
Sabrina Günther
Geburtstag: 8. Dezember
Herbert Longino
Geburtstag: 16. Dezember
Uwe Nielsen
Geburtstag: 18. Dezember
Christian Wulf
Geburtstag: 29. Dezember
Hans-Jörg Wahlers
Geburtstag: 30. Dezember