Aktuelles

Dezember 2021

Am Donnerstag, den 23.12.2021, hatte unser Kurt Thomas seinen letzten Arbeitstag beim GE·BE·IN. Wir lassen ihn nur ungern gehen bzw. fahren, aber nach all den Jahren hat sich Kurt nun wirklich den Ruhestand verdient. Wir sagen noch einmal DANKE für seinen tollen und engagierten Einsatz und wünschen ihm von Herzen alle Gute und vor allem Gesundheit. In seinem "neuen Alltag" wird Kurt sich unter anderem mit Fitness fit halten. :)

Wir freuen uns schon, ihn auf den nächsten Firmenfesten wiederzusehen (hoffentlich kann in 2022 wieder ein Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier stattfinden).

Alles Gute für die kommende Zeit, Kurt!

Dein GE·BE·IN

September 2021

Nach einem Jahr Corona-Pause fand am 08. + 09.09.2021 wieder die InVita-Messe im Rahmen der HanseLife statt. Und diesmal war das GE·BE·IN sogar mit zwei Messeständen vertreten.

Damit waren wir diesmal auch mit zwei Teams vor Ort. Mit dabei waren: Johanna, Tanja und Herwig sowie Petra, Heike (leider ohne Foto an dieser Stelle) und Philipp.

Bedingt durch die Vorsicht einiger potenzieller Messebesucher sowie durch die kompliziertere Online-Anmeldung war die Messe deutlich weniger besucht, als wir es von den letzten Malen gewohnt sind. Aber wir hatten wieder die Möglichkeit, uns als Unternehmen zu zeigen und mit den Besuchern in Kontakt zu treten.

Danke an alle, die uns beim Aufbau unterstützt haben: Kathrin und Thommy aus der Floristik sowie Oliver, Anton und Christian aus dem Fahrdienst. :)

August 2021

In den letzten Tagen war die Produktionsfirma "filmflut" bei uns im Hause, um für das GE·BE·IN einen neuen Imagefilm zu drehen. Drehorte waren die Nordstraße, die Malerstraße sowie unser Haus in Achim.

Danke an alle Mitwirkenden vor der Kamera: Kathrin, Svenja, Birgit, Herwig, Herbert, Mirco und Pascal sowie alle anderen, die für saubere und schön dekorierte Räumlichkeiten und auch den reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Bald gibt es das Ergebnis auf unserer Website sowie auf den Social Media-Kanälen zu sehen. Die kürzere Version des Films wird bereits auf der InVita-Messe im September zu sehen sein. Wir sind gespannt! :)

August 2021

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren GE·BE·IN-Firmenzugehörigkeit, Thommy!

Danke für deinen langjährigen Einsatz und bleib uns noch bitte mindestens 10 weitere Jahre erhalten. ;)

 

 

Juli 2021

Ganze 30 Jahre ist es am 01.07.2021 nun her, dass Gisela Sender beim GE·BE·IN begonnen hat. Damit gehört sie zu den "alten Hasen" des Institutes. Der erste von vielen Aufgabenbereichen war damals die Zentrale, in die sie laut Horst Kappmeyer mit ihrem Engagement und ihrer "Telefonstimme" gleich gut hineingepasst hat. Nach einigen Stationen wurde sie dann Abteilungsleiterin Beratung und Empfang und zuletzt Geschäftsführerin oder wie Herwig Gründel es formulierte, "also fast wie vom Tellerwäscher zum Millionär".

In dieser Zeit ist viel passiert und etwas konnten wir auch in der heutigen "Gratulationsrunde" aus Kollegen und Ehemaligen erfahren, aber den größeren Teil der Anekdoten will sich Gisela noch für das kommende Jahr aufsparen, wenn wir sie in den Ruhestand verabschieden.

Das GE·BE·IN sagt danke für die bisherigen 30 Jahre Ideen, Empathie, Engagement, Durchhaltevermögen und Humor. :)

Liebe Grüße von uns allen.

Unser Team

Geburtstage im Januar

Horst Kappmeyer
Geburtstag: 12. Januar
Marlene Franz
Geburtstag: 15. Januar
Yvonne Kassenbrock
Geburtstag: 16. Januar
Birgit Reichel
Geburtstag: 19. Januar
Hans-Joachim Burow
Geburtstag: 26. Januar
Jeffrey Naujoks
Aufbahrung
Geburtstag: 29. Januar

Geburtstage im Februar

Axel Lohner
Geburtstag: 3. Februar
Kenan Aras
Geburtstag: 4. Februar
Renata Leonor
Geburtstag: 9. Februar
Mirco Adler
stv. Fahrdienstleiter
Geburtstag: 9. Februar
Gunnar Richter
Geburtstag: 9. Februar
Jörg Niehaus
Geburtstag: 14. Februar
Johanna Pröhl
Geburtstag: 16. Februar
Edgar Paegelow
Geburtstag: 19. Februar
Heidi Riedl Bödeker
Geburtstag: 27. Februar

Geburtstage im März

Thomas Czesla
Geburtstag: 25. März

Geburtstage im April

Juliane Bhend
Geburtstag: 3. April
Tanja Vroom
Beraterin
Geburtstag: 7. April
Steve Schmidt
Geburtstag: 10. April
Sven Bartsch
Geburtstag: 11. April
Maria Schulz
Geburtstag: 14. April
Dirk Lambrecht
Geburtstag: 14. April
Melanie Meves
Beraterin
Geburtstag: 15. April
Falk Ciomber
Geburtstag: 24. April
Uwe Schäfer
Geburtstag: 26. April

Geburtstage im Mai

Bess Hajos
Beraterin
Geburtstag: 4. Mai
Monika Buck
Geburtstag: 5. Mai
Lars Hotten
Geburtstag: 5. Mai
Wolfram Stinner
Geburtstag: 12. Mai
Ines Köhler
Geburtstag: 14. Mai
Roswitha Ermler
Geburtstag: 18. Mai
Herwig Gründel
Geburtstag: 22. Mai

Geburtstage im Juni

Alexander Fabig
Geburtstag: 4. Juni
Henry Schneider
Geburtstag: 9. Juni
Friedhelm Kayser
Geburtstag: 22. Juni

Geburtstage im Juli

Matthias Kuder
Geburtstag: 2. Juli
Michael Stubbe
Geburtstag: 12. Juli
Axel Beyersdorf
Geburtstag: 14. Juli
Arne Quade
Geburtstag: 14. Juli
Guido Zahorsky
Geburtstag: 18. Juli
Gaby Pfaff
Geburtstag: 29. Juli
Petra Seidel
Empfang
Geburtstag: 30. Juli

Geburtstage im August

Jürgen Meyer
Geburtstag: 13. August
Gaby Schmidt
Geburtstag: 13. August
Lenne Henrik Seekamp
stv. Abteilungsleiter Beratung
Geburtstag: 29. August
Dennis Hilgenberg
Geburtstag: 29. August

Geburtstage im September

Oliver Antoni
Geburtstag: 5. September
Claudia Lamprecht
Geburtstag: 9. September
Gisela Sender
Geburtstag: 13. September
Marco Daniel Schmidt
Geburtstag: 15. September
Klaus-Heiner Heinemann
Geburtstag: 20. September

Geburtstage im Oktober

Ilsemarie Nolte-Stahl
Geburtstag: 4. Oktober
Birgit Schnur
Empfang
Geburtstag: 8. Oktober
Peter Badenhoop-Clausen
Geburtstag: 16. Oktober
Sven Bayer
Geburtstag: 27. Oktober

Geburtstage im November

Sabine Kinder
Geburtstag: 1. November
Carina Flömer
Geburtstag: 2. November
Philipp Brundirs
Geburtstag: 14. November
Dörte Bordonaro
Geburtstag: 29. November

Geburtstage im Dezember

Andreas Lange
Geburtstag: 2. Dezember
Sabrina Günther
Geburtstag: 8. Dezember
Herbert Longino
Geburtstag: 16. Dezember
Uwe Nielsen
Geburtstag: 18. Dezember
Christian Wulf
Geburtstag: 29. Dezember
Hans-Jörg Wahlers
Geburtstag: 30. Dezember