Aktuelles

Juli 2021

Ganze 30 Jahre ist es am 01.07.2021 nun her, dass Gisela Sender beim GE·BE·IN begonnen hat. Damit gehört sie zu den "alten Hasen" des Institutes. Der erste von vielen Aufgabenbereichen war damals die Zentrale, in die sie laut Horst Kappmeyer mit ihrem Engagement und ihrer "Telefonstimme" gleich gut hineingepasst hat. Nach einigen Stationen wurde sie dann Abteilungsleiterin Beratung und Empfang und zuletzt Geschäftsführerin oder wie Herwig Gründel es formulierte, "also fast wie vom Tellerwäscher zum Millionär".

In dieser Zeit ist viel passiert und etwas konnten wir auch in der heutigen "Gratulationsrunde" aus Kollegen und Ehemaligen erfahren, aber den größeren Teil der Anekdoten will sich Gisela noch für das kommende Jahr aufsparen, wenn wir sie in den Ruhestand verabschieden.

Das GE·BE·IN sagt danke für die bisherigen 30 Jahre Ideen, Empathie, Engagement, Durchhaltevermögen und Humor. :)

Liebe Grüße von uns allen.

April 2021

Der 1. April 2021 war ein besonderer Tag: Susanne Greenland-Hofmann und Melanie Meves sind nun 20 Jahre beim GE·BE·IN und das musste natürlich gefeiert werden! Herwig Gründel überraschte die beiden Jubilarinnen in "ihrem" Haus in Walle mit Blumen und Schokolade. Coronabedingt in kleinerem Rahmen, konnte er den beiden die ein oder andere Anekdote aus den letzten Jahren entlocken. Und wir hoffen natürlich, dass wir euer nächstes Firmenjubiläum wieder in größerer Runde feiern können. :)

Vielen Dank für euren tollen und engagierten Einsatz über all die Zeit!

Liebe Grüße von uns allen.

Januar 2021

Bei uns gibt es ja immer was zu tun und so wurden drei neue Kollegen eingestellt, die am 04. Januar ihren ersten Tag hatten. Wir freuen uns auf die Verstärkung und haben ihnen gleich etwas auf den Zahn gefühlt…

Andreas Dabrowski (Bild 2) arbeitet ab sofort in der Beratung und kann hier seine mehrjährige Erfahrung in der Bestattungsberatung einbringen. Davor hat er als Tischler (Holzbearbeitung) sowie als Speditionskaufmann gearbeitet, bevor er dann 2014 ins Bestattungsgewerbe gewechselt hat. In der Freizeit liest Andreas Dabrowski, macht Sport, schaut Filme oder hört Musik. Außerdem geht er gern Bergsteigen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Niels Bochmann (Bild 3) ist im Fahrdienst als Quereinsteiger gestartet. Der 23-jährige Bremer hat nach seinem Freiwilligen Sozialen Jahr eine Ausbildung als Tourismuskaufmann gemacht. In der Freizeit liest er gern oder betreibt Planespotting.

Stefan Jürn (Bild 4) arbeitet im Fahrdienst und wird langfristig als „dritter Mann“ in der Fahrdienstleitung eingesetzt. Mit seinen 30 Jahren hat er schon so einiges an Erfahrungen gesammelt: er war u.a. bereits als Soldat, Rettungssanitäter, Yogalehrer, Pflegehilfskraft und Paketzusteller tätig. Zum Ausgleich macht Stefan Jürn gern etwas mit der Familie, treibt Sport (Yoga, Krafttraining) und arbeitet im Garten. Außerdem lernt er gerade die japanische Flöte Shakuhachi zu spielen. Weitere Interessen sind Philosophie und Physik.

Ole Oetjens wollen wir natürlich nicht vergessen. Dieser ist in der Floristik, auf 450,-€-Basis, ebenfalls zum Januar gestartet. Infos folgen! :)

Wir wünschen allen vieren einen guten Start!

Dezember 2020

In der Woche vor Weihnachten war es dann soweit: Friedhelm Kayser wurde in den Ruhestand verabschiedet! Nach so vielen Jahren beim GE·BE·IN reichten als Abschied natürlich nicht nur ein Blumenstrauß und warme Worte. Seine Kollegen aus der Floristik befanden, dass ein Thron und eine Krone gerade mal gut genug waren und so wurde die gesamte Feierhalle kurzerhand umgebaut.

In diesem Rahmen war dann auch Gelegenheit, ganz "corona-konform" im Kreise der engsten Kollegen, etwas zu feiern und die eine oder andere Anekdote zu erzählen.

Wir möchten Friedhelm noch einmal Danke sagen, für seine Einsatzbereitschaft sowie für seine kreativen Ideen. Wir verabschieden Friedhelm in seinen wohlverdienten Ruhestand und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute, Freude an der freien Zeit und vor allem Gesundheit!

 

Dezember 2020

Nun ist es soweit: Eddi hatte bereits seinen letzten Arbeitstag beim GE·BE·IN und wird nach seinem Urlaub, der am 04.12. beginnt, auch nicht wieder zu uns zurückkommen. Um ihn gebührend zu verabschieden, hatten Gisela Sender und Lenne Seekamp um eine Audienz in Woltmershausen gebeten. So wurde am 01.12., zusammen mit Janina Veith, gefeiert und noch einmal danke für all die Jahre beim GE·BE·IN gesagt.

Vor Eddi liegt nun eine größere Veränderung, denn er wird fast direkt nach der Verabschiedung in den Flieger in Richtung Brasilien steigen (siehe Blumengesteck und Deko! :) ). Gemeinsam mit seiner Frau plant er dort seinen Ruhestand zu verbringen. Dementsprechend schwierig war es dann auch, ihm das Versprechen abzunehmen, sich immer mal wieder blicken zu lassen...

Wir sagen danke und verabschieden Eddi in seinen wohlverdienten Ruhestand. Für die Zukunft wünschen wir alles erdenklich Gute, Gesundheit und Freude an der freien Zeit unter brasilianischer Sonne!

Unser Team

Geburtstage im Januar

Horst Kappmeyer
Geburtstag: 12. Januar
Marlene Franz
Geburtstag: 15. Januar
Yvonne Kassenbrock
Geburtstag: 16. Januar
Birgit Reichel
Geburtstag: 19. Januar
Hans-Joachim Burow
Geburtstag: 26. Januar

Geburtstage im Februar

Axel Lohner
Geburtstag: 3. Februar
Kenan Aras
Geburtstag: 4. Februar
Renata Leonor
Geburtstag: 9. Februar
Mirco Adler
stv. Fahrdienstleiter
Geburtstag: 9. Februar
Gunnar Richter
Geburtstag: 9. Februar
Jörg Niehaus
Geburtstag: 14. Februar
Johanna Pröhl
Geburtstag: 16. Februar
Edgar Paegelow
Geburtstag: 19. Februar
Heidi Riedl Bödeker
Geburtstag: 27. Februar

Geburtstage im März

Thomas Czesla
Geburtstag: 25. März

Geburtstage im April

Juliane Bhend
Geburtstag: 3. April
Steve Schmidt
Geburtstag: 10. April
Sven Bartsch
Geburtstag: 11. April
Dirk Lambrecht
Geburtstag: 14. April
Falk Ciomber
Geburtstag: 24. April
Uwe Schäfer
Geburtstag: 26. April

Geburtstage im Mai

Bess Hajos
Beraterin
Geburtstag: 4. Mai
Lars Hotten
Geburtstag: 5. Mai
Wolfram Stinner
Geburtstag: 12. Mai
Ines Köhler
Geburtstag: 14. Mai
Roswitha Ermler
Geburtstag: 18. Mai
Herwig Gründel
Geburtstag: 22. Mai

Geburtstage im Juni

Alexander Fabig
Geburtstag: 4. Juni
Henry Schneider
Geburtstag: 9. Juni
Friedhelm Kayser
Geburtstag: 22. Juni

Geburtstage im Juli

Matthias Kuder
Geburtstag: 2. Juli
Michael Stubbe
Geburtstag: 12. Juli
Axel Beyersdorf
Geburtstag: 14. Juli
Arne Quade
Geburtstag: 14. Juli
Guido Zahorsky
Geburtstag: 18. Juli
Gaby Pfaff
Geburtstag: 29. Juli

Geburtstage im August

Jürgen Meyer
Geburtstag: 13. August
Gaby Schmidt
Geburtstag: 13. August
Lenne Henrik Seekamp
stv. Abteilungsleiter Beratung
Geburtstag: 29. August
Dennis Hilgenberg
Geburtstag: 29. August

Geburtstage im September

Claudia Lamprecht
Geburtstag: 9. September
Gisela Sender
Geburtstag: 13. September
Marco Daniel Schmidt
Geburtstag: 15. September
Klaus-Heiner Heinemann
Geburtstag: 20. September

Geburtstage im Oktober

Ilsemarie Nolte-Stahl
Geburtstag: 4. Oktober
Birgit Schnur
Empfang
Geburtstag: 8. Oktober
Peter Badenhoop-Clausen
Geburtstag: 16. Oktober

Geburtstage im November

Sabine Kinder
Geburtstag: 1. November
Carina Flömer
Geburtstag: 2. November
Philipp Brundirs
Geburtstag: 14. November
Dörte Bordonaro
Geburtstag: 29. November

Geburtstage im Dezember

Andreas Lange
Geburtstag: 2. Dezember
Sabrina Günther
Geburtstag: 8. Dezember
Herbert Longino
Geburtstag: 16. Dezember
Uwe Nielsen
Geburtstag: 18. Dezember
Christian Wulf
Geburtstag: 29. Dezember
Hans-Jörg Wahlers
Geburtstag: 30. Dezember