Von den Mitgliedern - für die Mitglieder!

Der Ursprung

Der GE·BE·IN Versicherungen VVaG (Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit) hat eine lange Tradition, die bis in das Gründungsjahr 1923 zurück reicht. Damals unter dem Namen „Notgemeinschaft für das GE·BE·IN“ -später „Sterbekasse für das GE·BE·IN“- war er keine Versicherung, sondern „eine soziale Gegenwarts- und Familienhilfe", in Form einer Solidaritätskasse, in der jedermann Mitglied werden konnte, um die Familie vor den unvermeidlichen Kosten einer Bestattung zu schützen. 

Philosophie 

Dieser Grundgedanke steht auch heute noch als Prinzip für den GE·BE·IN Versicherungen VVaG. Wenn sich auch heute die soziale Sicherheit der Bevölkerung anders darstellt als in den früheren Jahren, so ist der Abschluss einer Sterbegeldversicherung unverändert Ausdruck von Eigenverantwortlichkeit, sich selbst, aber vor allem seiner Familie gegenüber. Sie ist, in angemessener Höhe bestehend, als Vorsorge unantastbar, wenn andere Vorsorgen bereits verbraucht wurden und so für eine angemessene Bestattung nicht mehr vorhanden sind.

Die juristische Form des Vereins auf Gegenseitigkeit gewährleistet, dass die Mitglieder über die von ihr gewählten Organe selbst über die Geschicke des Vereins bestimmen. Es erfolgen keine Ausschüttungen an Fremde, sondern die Gewinne stehen ausschließlich den Mitgliedern zu. Eine Satzung, die für alle Mitglieder bindend ist, regelt die Grundsätze und Organe des Vereins.

Sicherheit 

Der GE·BE·IN Versicherungen VVaG steht unter der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)/Versicherungsaufsicht. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird jährlich durch ein unabhängiges Gutachten dokumentiert, über die Kapitalanlagen wacht ein Treuhänder.

Die Mitarbeiter

Sven Bayer - Bevollmächtigter des Vorstands
Sven Bayer
Bevollmächtigter des Vorstands

Yvonne Kassenbrock

Melanie Wiedemann
Assistentin der Geschäftsleitung

Guido Zahorsky
Ilsemarie Nolte-Stahl

Dörte Bordonaro
Dörte Bordonaro



Herr Hartmann, Versicherungs- vermittlung
Guido Zahorsky

Alexander Fabig
Alexander Fabig



Philipp Brundirs

Der Vorstand

Der Vorstand des GE·BE·IN Versicherungen VVaG
Der Vorstand des GE·BE·IN Versicherungen VVaG:
Horst Kappmeyer, Wolfram U. Stinner (Vorsitzender), Peter Badenhoop-Clausen, Jürgen Horstmann.




Wir sind für Sie da:

Mo - Do 9.00 - 16.00 Uhr
Fr 9.00 - 13.00 Uhr


Kontakt:
GE·BE·IN Versicherungen VVaG
Nordstraße 5 - 11 | 28217 Bremen 
Telefon:0421 38 77 666
E-Mail: versicherung@ge-be-in.de 
oder nutzen Sie unser Kontaktformular